Jedes Jahr wieder besuchen zahlreiche Gäste Mühlheim, um die Märzenbecher-Blüte zu sehen. Die schöne Pflanze, auch Großes Schneeglöckchen genannt, blüht seit einigen Tagen.

Im vorderen Teil des Hintelestals, dem Naturschutzgebiet zwischen Mühlheim und Fridingen und im Lippachtal (Bereich Walterstein) erstrahlt die weiße Pracht der unter Naturschutz stehenden Pflanzen.

Revierleiter Sebastian Dreher hat den viel begangenen Wanderweg im Hintelestal verkehrssicher hergestellt. Zahlreiche umgestürzte Bäume erschwerten das Wandervergnügen und waren eine Gefahrenquelle. Für eine Wanderung in das Hintelestal empfiehlt sich das Parken auf dem Wanderparkplatz beim Mühlheimer Friedhof. Von dort kann man entlang des Donauradwegs den Abzweig zum Hintelestal erreichen.

Für eine Wanderung zu den Märzenbechern im Lippachtal, bietet sich ein Start beim Parkplatz am Lippachtalspielplatz an. Von dort stets dem gut ausgeschilderten Donauberglandweg (Achtung, kann noch rutschig sein!) in Richtung Lippachmühle folgen. Wir bitten alle Besucher, sich der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst zu sein und das Naturschutzgebiet so zu hinterlassen, dass auch die nachfolgenden Gäste ihren Ausflug genießen können.