Ferienbetreuung für Grundschüler und Kindergartenkinder ab 3 Jahren

Bereits im Jahr 2007 hat die Stadt Mühlheim damit begonnen, eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder zu organisieren. Im bescheidenen Umfang wurden einzelne Erstklässler vor Schuljahresbeginn in den Kindergärten mitbetreut.

Dann in den Sommerferien 2008 und 2009 wurde mit der eigentlichen Ferienbetreuung begonnen. Erzieherinnen des Kindergarten Stetten haben sich bereit erklärt ihren Sommerurlaub so zu organisieren, dass sie in der Lage waren die Betreuung in den Räumen des Kindergarten Stetten, während zwei Wochen der Sommerferien, durchzuführen. Seit dem Jahr 2010 ist die Ferienbetreuung ein fester Bestandteil in unseren Betreuungsangeboten. Die Betreuung wurde so ausgeweitet, dass wir mittlerweile für  Grundschüler in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien eine Betreuung anbieten. Die Betreuung in den Sommerferien (zwei Wochen) wird nach wie vor vom Personal des Kindergarten Stetten übernommen, so dass dort auch Kindergartenkinder ab drei Jahren teilnehmen können.

Die Betreuungstage werden jeweils am Anfang des Jahres für alle Ferien festgelegt.

 

Zeiten der Betreuung

7:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Basis Bürgerhaus in Stetten

Betreuung durch Silke Leibinger plus Zweitkraft

 

Anmeldung/Information

Silvia Schaible, Rathaus Mühlheim

Tel: 07463/994016

silvia.schaible@muehlheim-donau.de