Zusammenarbeit mit arge märkte aus Villingen

Märkte haben in Mühlheim eine jahrhundertlange Tradition. Diese Tradition zu pflegen und zu erhalten, ist der Stadtverwaltung und dem Heimatverein ein wichtiges Anliegen. Traditionell wird am 2. Sonntag im Juni der Große Markttag und Ende Oktober der Thomasmarkt ausgerichtet. In den vergangenen 27 Jahren war Uwe Steinbächer der Marktmeister der Stadtverwaltung. Mit großem Engagement und Herzblut hat er die Märkte vorbereitet und durchgeführt. Zum Jahresende wird er in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Dieser Wechsel war Anlass für die Stadtverwaltung das Marktwesen neu aufzustellen. Die Coronapandemie war für viele Markthändler existenzgefährdend. Zudem stehen viele Markthändler altersbedingt vor einer leider meist ungewissen Übergabe ihres Geschäfts. Vor diesem Hintergrund, hat die Stadtverwaltung den Kontakt zur arge märtke aus Villingen gesucht.

 

Diese richten unter anderem Märkte im Auftrag von Kommunen aus und können auf ein großes Portfolio von 400 Händlern zurückgreifen. 40 Märkte jährlich organisiert das Unternehmen jeweils in enger Kooperation mit den Stadtverwaltungen. In unserer Region ist das Unternehmen in Spaichingen und Villingen aktiv.  Die Stadtverwaltung ist überzeugt, dass die arge Märkte unsere beiden Marktveranstaltungen in unserem Sinne weiterführen wird. Die treuen Marktbeschicker als auch unsere Vereine haben Bestandsschutz und sind herzlich eingeladen an ihren jeweiligen Stammplätzen die Märkte weiter zu bereichern. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Premiere der Zusammenarbeit wird am Großen Markttag am 9. Juni sein.