Zum Ende des vergangenen Jahres konnte nach fünfmonatiger Bauzeit die viel vielbegangenen Fußgängerüberführung beim Bahnhof  wieder freigegeben werden. Aus der Bürgerschaft wurde angeregt eine Treppenbeleuchtung an der Brücke nachzurüsten, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Dieser Vorschlag wurde seitens des Gemeinderates  umgehend aufgegriffen und die Firma Waldmann Elektrotechnik beauftragt eine neue Beleuchtung im Handlauf der Brücke nachzurüsten. Leider machten lange Lieferzeiten einer zeitnahen Umsetzung einen Strich durch die Rechnung. Ende vergangener Woche konnte die Beleuchtung fertiggestellt werden. Diese sorgt für ein deutlich sichereres Begehen gerade im Hinblick auf die bevorstehende Herbst- und Winterzeit.

Zwischenzeitlich wurden auch noch Restarbeiten durchgeführt und kleinere Mängel seitens der bauausführenden Firma Schmees und Lühn aus Fresenburg beseitigt. Damit ist die Generalsanierung der stark geschädigten Brücke abgeschlossen. Die Sanierungsarbeiten für die Treppen und den Brückenüberbau waren sehr aufwändig, da die Vorschädigungen durch die zu geringe Betonüberdeckung und die fehlende Schutzschicht vor dem Eindringen von Streusalzwasser erheblich waren.