Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Gemeinde- und Ortschaftsrates in der vergangenen Woche, durften der Leiter der Mühlheimer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Manuel Wagner, Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle acht Bürgerinnen und Bürger für mehrmaliges Blutspenden ehren.

 

„Jeder weiß, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. Doch leicht wird aus den Augen verloren, was es für die Menschen bedeutet, die eine Blutspende erhalten. Sie erhalten das wohl wertvollste Geschenk, das sie bekommen können –  ihr Leben. Mit der Blutspende schenkt der Spender Leben“, so Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle zu den Geehrten. DRK-Gruppenleiter Manuel Wagner erinnerte daran, dass Blut unschätzbar wertvoll sei. Blut könne nicht künstlich hergestellt werden.

 

(von links): DRK-Gruppenleiter Manuel Wagner, Sabine Oswald, Ortsvorsteher Emil Buschle, Karin Meier, Nadine Dold, Thomas Lopatka, Edgar Grathwohl, Nora Kaltenbach sowie Bürgermeister Jörg Kaltenbach. Barbara Lang konnte leider nicht an der Ehrung teilnehmen.

 

Neben den Ehrennadeln und Urkunden gab es von der Stadt ein Geschenk. Für zehn Blutspenden wurden Nora Kaltenbach ausgezeichnet; für 25 Blutspenden Nadine Dold, Karin Meier, Thomas Lopatka und Jörg Kaltenbach. Bereits 50-mal Blut gespendet haben Sabine Oswald und Barbara Lang. Die meisten Spenden hat Edgar Grathwohl mit 75 Blutspenden geleistet.