Die Voraussetzungen waren geschaffen, das Wetter machte auch mit, so wurde das Vereinsringfest auf dem Ettenberg zum gelungen Event. Ab 11 Uhr ging es beim „Treff auf dem Berg“ los und bis 18 Uhr kamen immer mehr Besucher/-innen, vor allem Familien. Die Idee des Vereinsring-Vorsitzenden Thomas Kalmbach war die richtige und die Umsetzung gelang einwandfrei.

Rund um die Sporthäuser von TVM, VfL, Tennisclub und Schützenverein war Leben. Die ersten Gäste probierten sich gleich beim Schnuppertraining im Tennis aus, andere zog es direkt zum Frühschoppen mit der Stadtkapelle. Dort sorgten der Turnverein, der Heimatverein und die Narrenzunft für das leibliche Wohl. Andere waren zum Spielen da und das große Angebot mit Knax-Hüpfburg, Spielemobil und Riesen-Sandkasten kam bestens an. Am Mittag war Michael Röther für die musikalische Unterhaltung beim VfL zuständig, andere trafen sich dort zum Tausch ihrer kickerstars-Sammelbilder und wieder anderen langte auch einfach ein Ball und sie waren den ganzen Nachmittag beschäftigt. Der Dinocarparcours des Skiclubs war immer stark frequentiert und auch das Kindertanzangebot von Anja Ulrich beim TVM wurde gut angenommen. Die meisten Zuschauer kamen aber immer dann zusammen, wenn die Laienspielbühne ihr Kasperletheater aufführte. Ein Riesenspaß!

Das Angebot des Bogenschießens beim Schützenhaus wurde genutzt, ebenso im Laufe des Tages auch die Boulebahn beim VfL-Sporthaus. Der Beuroner Chor präsentierte sich schließlich mit einem Infostand, um auf sein letztes Konzert hinzuweisen. Die DRK-Ortsgruppe wachte über der ganzen Veranstaltung, hatte aber glücklicherweise nur einen kleinen Einsatz.

Bis ganz zum Schluss eine tolle Atmosphäre und auch das Wetter hielt. Vielen Dank an die zahlreichen Gäste und die Vereine die das möglich gemacht. Neben den Genannten waren auch Helfer des Fanfarenzugs und der Musikkapelle Stetten mit dabei. Uwe Steinbächer als Geschäftsführer des Vereinsrings sorgte auch mit Hilfe städtischen Bauhofs und des kommunalen Kindergartens Stetten für den gelungenen organisatorischen Rahmen.