Dass der Brunnen in der Kirchstraße sich dieses Jahr wieder mit schönem österlichem Schmuck präsentiert, ist einer Gemeinschaftsaktion weniger Helferinnen zu verdanken. Den Rathausbrunne hatte man nicht zuletzt wegen der renovierungsarbeiten am Rathaus diesmal außen vor gelassen, aber wenigstens ein Brunnen sollte es dann doch sein, nachdem die Aktion im Vorjahr corona-bedingt leider ausfallen musste. Christine und Sophia Biselli, Ramona Hipp, Ursula Scheunemann, Simone Schick und Doris Seifritz haben ganze Arbeit geleistet. In einer mehrstündigen Aktion wurden in der Vorwoche die von der Stadt bereitgestellten Thuja geschnitten und gebunden.

Am Freitag konnte dann auch das sehr schlechte Wetter die engagierten Ehrenamtlichen nicht aufhalten, die den Brunnen dekorierten. Rechtzeitig vor dem Palmsonntag und der Karwoche und sehr zur Freude der Gläubigen, die dort nach dem Gottesdienst Halt machten und der vielen Einheimischen und Touristen, die daran in den nächsten Tagen Gefallen haben werden. Vielen Dank für das große bürgerschaftliche Engagement!