Statt in großer Runde und in einem feierlichen Rahmen mit rund 80 Gästen, wurde die neue Realschulrektorin Claudia Kall in einem sehr kleinen, aber würdigen Rahmen in ihr verantwortungsvolles Amt eingesetzt.  Die Leiterin des Staatlichen Schulamtes in Konstanz, Bettina Armbruster, der stellvertretende Schulleiter Christian Graf und Bürgermeister Jörg Kaltenbach hießen die hochgeschätzte Pädagogin im Namen des Kollegiums, der gesamten Schulgemeinschaft sowie im Namen des Gemeinde- und Ortschaftsrates willkommen.

vorne von rechts nach links: Rektorin Claudia Kall und Schulamtsleiterin Bettina Armbruster sowie stv. Schulleiter Christian Graf und Bürgermeister Jörg Kaltenbach

 

Bettina Armbruster dankte Frau Kall für Ihre Bereitschaft in dem anspruchsvollen Umfeld mit der Generalsanierung der Realschule sowie der Pandemie das Amt anzustreben. Ein besonderer Dank sprach sie Christian Graf  und dem engagierten Team aus dem Schulkollegium aus, welches die Realschule im vergangenen Schuljahr geführt haben.  Eine gesunde Führung sowie Achtsamkeit gab sie Frau Kall als Empfehlungen für ihre Amtsführung mit. Bürgermeister Jörg Kaltenbach übergab die Glückwünsche im Namen von Ortsvorsteher Emil Buschle sowie dem Gemeinde- und Ortschaftsrat: „Ich habe sie als eine starke, geradlinige und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit in den vergangenen Monaten kennen – und schätzen gelernt. Sie sind uns hochwillkommen und sind hervorragend in der Schulgemeinschaft angekommen“, so der Schultes.  Claudia Kall zeigte sich sehr angetan von ihren ersten Amtsmonaten: „Ich fühle mich im Kollegium und der Schule sehr wohl. Wir haben mit dem hochmotivierten Kollegium, dem große Engagement der Eltern und des Schulträgers sehr gute Voraussetzungen, um unsere Kinder und Jugendlichen bestmögliche Bildungschancen zu bieten“.