Im Zuge der letzten Sitzung am 20.07.2021 wurde dem Gemeinderat und den interessierten Bürgern der aktuelle Sachstand der Generalsanierung der Realschule aufgezeigt.

Da sich eine Begehung vor Ort aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor schwierig gestaltet, haben sich Architekt Andreas Vogt und Bauleiter Alexander Weisser von der Planungsgesellschaft Weber aus Gosheim etwas besonderes einfallen lassen. In der Sitzung wurde dem Gremium der aktuelle Stand der Baustelle anhand von Drohnen-Aufnahmen aus der Luft und einem virtuellen 360°-Rundgang durch den Rohbau der Realschule gezeigt.

Die Videos wurden auf Bitte der Stadt auch im Internet auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht, sodass sich auch interessierte Bürgerinnen und Bürger den virtuellen Rundgang anschauen können.

Unter den folgenden Links sind die Videos direkt abrufbar:

Baustellenbesichtigung Drohnenflug 1: https://youtu.be/jbqELwZqpWk

Baustellenbesichtigung Drohnenflug 2: https://youtu.be/ddOGR7urJ4c

Baustellenbesichtigung 360°-Panorama: https://youtu.be/Nc_YhBnVEFE

Hinweis:  Bei der 360°-Panorama Begehung kann durch klicken und bewegen der Maus die Perspektive angepasst werden.

 

Die Sanierungsmaßnahme liegt noch weitestgehend im Zeitplan, so dass nach aktuellem Stand die Sanierungsarbeiten bis Ende 2022 abgeschlossen werden können.