Ab sofort gibt es einen neuen Bildband über Mühlheim und Stetten. Die Stadtverwaltung und der Linus Wittich Verlag (früher: Geiger-Verlag) zeichnen für die Realisierung verantwortlich. Erhältlich ist das Buch zum Preis von 17,90 Euro im Rathaus, im Vorderen Schloss und bei der Bäckerei Buschle.

Walter Bosch vom Verlag, Bürgermeister Jörg Kaltenbach, Projektleiter Uwe Steinbächer und Stadtarchivar Ludwig Henzler konnten in diesen Tagen den neuen Bildband präsentieren.

Das Buch ist eine Liebeserklärung an unsere Stadt, an seine Lage im Donautal, an seine prächtigen Fachwerkfassaden, an die schmalen Gassen und verwunschenen Winkel innerhalb der Stadtmauern sowie an seine vielen Feste und Veranstaltungen, die das Leben in Mühlheim bereichern. Die alte und dennoch jung gebliebene kleine Stadt ist reich an Kunst, an Denkmälern, an romantischen Durchblicken und verträumten Winkeln. Diese vielen Facetten Mühlheims zu vermitteln und Freude am Reichtum der schönen Stadt zu wecken, ist eine der Absichten des liebevoll gestalteten Bildbands.

72 bunt bebilderte Seiten lang wird der Leser/Betrachter durch Mühlheim und Stteten geführt. Die Texte sind in deutsch und englisch abgefasst. Ein schönes Souvenir und natürlich auch ein schönes Geschenk für alle, denen man eine Freude machen will.