var gaProperty = 'UA-139889177-1'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking durch Google Analytics wurde in Ihrem Browser für diese Website deaktiviert.'); }

‚Bar jeder Vernunft‘ – ein besonderes Projekt!

Lade Veranstaltungen

Freitag, 20.09.19 Mühlheim/DONAU – BAR JEDER VERNUNFT

„Mit der Lesebühne „Bar Jeder Vernunft“ kommt ein ungewöhnliches Kulturformat nach Mühlheim ins Irionhaus. Die Veranstaltungsreihe war einst in Konstanz von dem Autor Fabian Bürkin gegründet worden und auf den Bühnen der Stadt zum echten Erfolgsformat gereift. Das Konzept ist einfach: Autoren lesen Texte. Die „Bar Jeder Vernunft“ ist aber kein Wettkampf um die Gunst des Publikums. Die Autoren sind vollkommen frei in ihrer Textgestaltung – und entsprechend weit wird auch das Spektrum an Texten sein, das auf das Publikum in Mühlheim zukommt. Neben Lokalmatador Jeremias Heppeler sind folgende Autoren mit von der Partie: Nathan OS, der mittlerweile in Kaufbeuren wohnt, ist ein echter Urgestein der „Bar Jeder Vernunft“ und ebendiese durch seune ganz eigenwillige Art des Vortragens und Textens stark geprägt, Barbara Marie Hofmann lebt und arbeitet in Konstanz, wo sie mit dem Förderpreis für Literatur ausgezeichnet wurde und ihr Stück „i never meant to heart you, babe/ anticrescendo“ auf die Bühne brachte. Fabian Bürkin aus Freiburg ist Moderator und Gründerväter der Lesebühne, nominiert für den SWR 3 Comedy Förderpreis und produziert für TNT Comedy die Webseite „Jürgens Jura Stündle“. Ihre „Bar Jeder Vernunft“-Premiere feiert indes Christina Pirker. Die Autorin wohnt in Wangen im Allgäu und gewann vergangenes Jahr den Kleinkunstpreis „Bodnegger Seele“. Zur Einstimmung auf die Lesung wird im Irionhaus ab 20.15 im Zuge des „Fernsehfilmprogramm“ ein kompaktes Kurzfilmprogramm gezeigt. Eintritt frei!