Kurzfristige halbseitige Sperrung am Montag und Dienstag  kommender Woche

Vor 20 Jahren wurde der Kreisverkehr an der L443 am Übergang zur Bahnhofstraße gebaut. Nach intensiver Nutzung hat sich die Mittelnaht an der Verbindung der beiden Einbaubahnen gelöst und es ist eine Spurrille entstanden. Im Rahmen der geplanten Asphaltierungsarbeiten für die Donaubrücke, kann es die Firma Stumpp erfreulicherweise kurzfristig einrichten, dass diese Gefahrenstelle beseitigt wird und keine größeren Folgeschäden für den Straßenkörper mehr entstehen können.

Ab kommenden Montag, 7. Juli können die Arbeiten bereits aufgenommen werden. Zwei Tage werden hierfür angesetzt. Ab Mittwoch kann der Verkehr wieder uneingeschränkt fließen. Der Weg von und zum Gewerbegebiet „Am Lippach“ wird mittels einer Ampelschaltung halbseitig möglich sein. Gleiches gilt von und in Richtung L277 bzw. der Bahnhofstraße. Lediglich der Ast in Richtung Gewerbering muss leider für die beiden Tage abgehängt werden. Hier ist aber im Gegensatz zum Gewerbegebiet „Am Lippach“ eine anderweitige Zufahrt über die Bahnhofstraße gegeben.

Es gibt somit kleinere, aber unvermeidbare Einschränkungen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Einschränkungen. Zugleich ist es deutlich wirtschaftlicher die notwendige Maßnahme an die Sanierung der Donaubrücke anzuhängen, als diese als Einzelmaßnahme zu planen und umzusetzen.

Sofern es kurzfristig Änderungen wegen der Witterung an der Zeitplanung geben sollte, informiert die Stadtverwaltung über die städtische Homepage.