Freude über den neuen Mannschaftstransportwagen beim Begrüßungskomitee am Feuerwehrmagazin.

 

Die Freude bei der Feuerwehr Mühlheim & Stetten an der Donau war wenige Tage vor Weihnachten groß, als der neue Mannschaftstransportwagen bei der Firma Rauber Funktechnik und Sonderfahrzeuge aus Wolfach abgeholt werden konnte.

 

Bereits im Juli 2023 hat der Gemeinderat den Auftrag für die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportwagens erteilt. Die Kosten liegen bei etwas mehr als 112.000 Euro. Der Landeszuschuss beträgt 13.000 Euro.  Das Planungsteam der Feuerwehr bestand aus Kommandant Armin Ulrich, seinem Stellvertreter Jan Prior sowie Kai Prior, Dominik Specker und Frank Buschle (Nelkenstraße). Der Mercedes-Benz Vito verfügt über ein Automatikgetriebe und Allradantrieb. Dank einer Anhängekupplung, kann es auch als Zugfahrzeug eingesetzt werden. In erster Linie ist es aber als Führungsfahrzeug gedacht und bietet Platz für sieben Personen. Das neue Fahrzeug wurde sehnlichst erwartet, da seit dem Frühjahr der bisherige Mannschaftstransportwagen ausrangiert werden musste.

 

Im Laufe des Frühjahrs wird das neue Fahrzeug im Kreis der Feuerwehr sowie des Gemeinde- und Ortschaftsrates offiziell eingeweiht sowie unter Gottes Schutz und Segen gestellt. Den ersten Einsatz hat das neue Fahrzeug bereits erfolgreich in der Silvesternacht bewältigt.