Im Dezember wurde die neue Beschallungsanlage im Gemeindezentrum Stetten erfolgreich in Betrieb genommen. Mit der Fertigstellung wurde die Veranstaltungsmöglichkeiten der Halle auf einen aktuellen technischen Stand gebracht und die Einsatzmöglichkeiten nochmals verbessert.
In der Sitzung am 9. Oktober 2024 hatte der Ortschaftsrat die Firma OptiCESS aus Mühlheim mit der Installation der neuen Anlage beauftragt. Vorangegangen war eine intensiven Planungsphase zwischen der Verwaltung und Oliver Raab, in der versucht wurde eine preiswerte Lösung zu finden, die zeitgemäß ist und die Einfachheit der vorherigen Anlage behält, was die Bedienung angeht.
Mit der neuen Beschallungsanlage ist dies ideal gelungen, der Ortschaftsrat hatte im Juli nicht grundlos einstimmig seine Zustimmung zu diesem wohl durchdachten Gesamtkonzept gegeben. Nun ist das Gemeindezentrum wieder auf dem neuesten Stand der Veranstaltungstechnik und erfüllt alle Anforderungen für eine optimale Beschallung mit bester Klangqualität.
Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 35.000 Euro. Die neue Technik wird künftig für zahlreiche Veranstaltungen, wie Konzerte und Vorträge zum Einsatz kommen.
Bei der Umrüstung der Anlage auf den aktuellen Technikstandard wurde auch darauf Wert gelegt, dass sich für die Nutzenden nicht allzu viel ändert. Dennoch gibt es ein paar Besonderheiten, die es zu beachten gilt.
Daher findet für alle Kursleiter/Nutzer der Anlage am Donnerstag, dem 09.01.2025, von 18:15 Uhr bis 18:30 Uhr eine einfache Unterweisung für die Musiknutzung während der normalen Hallenbelegung statt. Sollte ihnen eine Teilnahme nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Hausmeister auf.
Am Freitag, dem 17.01.2025, findet, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, eine umfassende technische Unterweisung für Personen statt, welche die Anlage im Rahmen von Veranstaltungen vollumfänglich nutzen wollen. Ohne eine entsprechende Schulung oder entsprechende berufliche Qualifikation ist die Nutzung der Anlage untersagt.