Auf 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst durfte dieser Tage Uwe Steinbächer, zurückblicken. Im Kreise der Kolleginnen und Kollegen von der Stadtverwaltung dankte Bürgermeister Jörg Kaltenbach im Rahmen einer kleinen Feierstunde dem Jubilar für seine langjährige und engagierte Arbeit zum Wohle der Stadt.
In Leimen im Großraum Heidelberg aufgewachsen, hat Uwe Steinbächer nach dem Abitur zunächst eine Laufbahn beim Zoll eingeschlagen. Da dies für ihn nicht der richtige Weg gewesen ist, hat er sich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr verpflichtet. Über die Stationen Heidelberg, Mannheim und Oldenburg wurde der Oberleutnant der Reserve in Immendingen stationiert. Gegen Ende seiner Bundeswehrzeit nahm Uwe Steinbächer ein Studium der Betriebswirtschaft in Konstanz auf. Als frisch gebackener Betriebswirt arbeitet Uwe Steinbächer seit 1997 bei der Mühlheimer Stadtverwaltung.
Im Laufe der Jahre hat sich das Aufgabenfeld des langjährigen Jugendtrainers des VfL Mühlheim und mehrerer aktiver Fußballmannschaften deutlich ausgeweitet. Neben dem Fremdenverkehr, der Leitung der Geschäftsstelle der Volkshochschule und den Kulturveranstaltungen, ist Uwe Steinbächer seit vielen Jahren Geschäftsführer des Vereinsrings, Ansprechpartner für unsere Vereine und Anlaufstelle für das immer bedeutender werdende Aufgabenfeld des Bürgerschaftlichen Engagements. Auch der beliebte Ferienspaß, das Städtelefest oder die traditionellen Märkte gehören zu seinem umfangreichen Aufgabenbereich. Vermutlich Ende des Jahres wird Uwe Steinbächer in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Seit Monatsbeginn arbeitet er seine Nachfolgerin Anna Christine Schönbrunn ein.
Wir gratulieren Uwe Steinbächer herzlich zu seinem Jubiläum und danken ihm für seine engagierte Arbeit in und für unsere Stadtverwaltung.