Bereits seit dem Jahr 1977 ist der Spielplatz im Lippachtal ein Anziehungspunkt weit über unsere Stadtgrenzen hinaus. Vor einigen Jahren wurde der Spielplatz mit Unterstützung des Naturparks Obere Donau modernisiert und aufgewertet. Das Fort aus den Anfangsjahren des Spielplatzes war zunehmend baufällig und musste im Zuge der Neugestaltung abgebaut werden. In diesem Teilbereich des großen Areals, soll ein Bikepark entstehen.

 

Mit natürlichen Belägen, sprich ohne Asphalt, soll ein attraktiver Bikepark für unsere Kinder und Jugendlichen entstehen. Architekt Rolf-Dieter Lehr aus Böttingen stellt zusammen mit Bürgermeister Jörg Kaltenbach die aktuellen Pläne und Ideen für den Bikepark vor. Ganz besonders Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch alle anderen, die sich für den Bikepark interessieren, sind herzlich eingeladen am Dienstag, 1. Oktober um 17 Uhr in das Katholische Gemeindehaus zu kommen.

 

Die Ideen und Anregungen aus dem Gespräch finden in die weitere Planung Eingang. Am 12. November werden die Pläne im Gemeinderat vorgestellt und beraten. Das Ziel ist eine Antragstellung beim Naturpark Obere Donau bis Ende November. Als weiterer Zuschussgeber unterstützt unser größter Arbeitgeber, die KLS Martin Group, dankenswerterweise den Bikepark. Möglichst bereits im kommenden Jahr soll der Bikepark gebaut werden. Dieser soll vielen Kindern und Jugendlichen aus unserer Stadt und Region ein Naturerlebnis und ein Bewegungsangebot der besonders schönen Art ermöglichen.