Vor zehn Jahren wurde der Kindergarten Stetten um einen zweigruppigen Krippenanbau erweitert. Derzeit besuchen etwa 70 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt den Kindergarten Stetten. Anlässlich des Jubiläums wurde am 06. Juli das 10-jährige Bestehen der Kinderkrippe gebührend mit einem Tag der offenen Türe gefeiert.
Nach der Eröffnungsrede der Leiterin Lina Kupferschmid und anerkennenden Worten von Ortsvorsteher Emil Buschle präsentierten sich alle Kinder in einem bunten sowie kreativen Zirkusprogramm als Artisten, Zauberer, wilde Tiere, Clowns und Musikanten und bezauberten die Gäste mit ihrem Charme und Können. Tosender Applaus und Tränen der Rührung blieben dabei nicht aus. Das Treiben in der Zirkusmanege wurde anschließend mit einer aufregenden Feuernummer beendet. Das Kita-Team bot den Kindern in einer Spielstraße viele Attraktionen an, die zum Verweilen und Spaß haben einluden. Dank Elternbeirat und der Mithilfe vieler Eltern gab es eine Bewirtung mit einem abwechslungsreichen Angebot an Süßem und Herzhaftem. Die „Wildentle“ aus Stetten sorgten für eine musikalische Untermalung.
Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: dem Elternbeirat, dem Team des Bauhofs, der Realschule und Grundschule, den Vereinen TV Mühlheim, Fischerverein Fridingen und Musikverein Stetten, allen Eltern und weiteren Unterstützern, die dieses Fest in dieser Form ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt der Leiterin Lina Kupferschmid und dem gesamten Team des Kindergartens Stetten, welche das 10-jährige Jubiläum der Krippe zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt gemacht haben.
Zurückblickend war dieser Tag voller wundervoller Eindrücke, Begegnungen und Erlebnisse. Das Kita-Team bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, die dieses Fest mit Interesse und Neugier besucht haben.