Turnverein erwartet über 100 Mannschaften
Das 62. Kleinfeld-Handballturnier „Ettenberg-Turnier“ des Turnvereins findet am Wochenende statt. Von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Juli spielen erneut über 100 Teams auf dem Berg ihre Sieger aus. Das Turnier ist bei vielen Vereinen aus der näheren und weiteren Umgebung sehr beliebt. Die Turnierspiele beginnen am Freitag ab 15:30 Uhr mit dem Beachturnier der A- und B-Jugend männlich und weiblich. Am Samstag und Sonntag sind sowohl die Damen- und Herrnmannschaften wie auch die älteren Jugendteams im Einsatz. Die E-Jugend spielt am Sonntag ihren Sieger auf dem Kunststoffplatz aus. Turnierbeginn für das Rasenturnier ist am Samstag ab 12 Uhr. Am Sonntag wird bereits ab 10 Uhr gespielt.
Im Festzelt bietet der Veranstalter verschiedene Köstlichkeiten an, darunter auch Vegetarisches. Außerdem gibt es einen Weizenbierstand, einen Obststand, sowie Kaffee und Kuchen. Sowohl am Freitag als auch am Samstag ist ab 21 Uhr Party angesagt im Festzelt. Für Nachtschwärmer herrscht Barbetrieb. Die An- und Abfahrt wird wieder mit der bekannten Einbahnstraßenregelung über Ettenbergstraße bzw. Tiefental möglich sein. Die genaue Wegführung ist der Karte im amtlichen Teil dieser Ausgabe zu entnehmen.
Unser Turnverein freut sich das Traditionsturnier auszurichten und lädt die Bevölkerung am Wochenende auf den Ettenberg herzlich ein.