(Dank und Anerkennung zum Abschied (von links nach rechts): Uwe Keller, Norbert Schweitzer, Kim Schöck, Sabine Oswald und Oliver Lang)
Mit großer Wertschätzung und Wehmut wurden fünf Gemeinderäte aus dem Gremium verabschiedet. Diese haben zusammen 35 Jahre unserer schönen kleinen Stadt an verantwortlicher Stelle gedient. Eine Zeitspanne, die Anerkennung und Respekt für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden verdient. Das Amt eines Gemeinderats gehört zu den anspruchsvollsten und verantwortungsvollsten Ehrenämtern. Hierzu bedarf eines objektiven Blicks für das große Ganze, Mut auch zu unpopulären Entscheidungen und Standfestigkeit. Bürgermeister Jörg Kaltenbach stellte in jeweils sehr persönlich gehaltenen Ansprachen die Verdienste der ausscheidenden Rätinnen und Räte innerhalb und außerhalb des Gemeinderats dar und durfte Geschenke zum Abschied überreichen.
15 Jahre und damit am längsten dem Gemeinderat zugehörig war Norbert Schweitzer. Ihm war es auch vorbehalten im Namen seiner mitausscheidenden Kollegin und Kollegen die stets offene, konstruktive und von einem guten Geist begleitete Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums und im Zusammenspiel mit der Verwaltung lobend zu erwähnen. Uwe Keller, Oliver Lang, Sabine Oswald und Kim Schöck engagierten sich in den vergangenen fünf Jahren in und für unseren Gemeinderat. Alle genannten sind stark auch weit über die Tätigkeit im Gemeinderat hinaus im Ehrenamt verwurzelt. Als weiteres äußeres Zeichen der Wertschätzung, durften sich die ausscheidenden Mandatsträger unter langanhaltendem Beifall in das Goldene Buch der Stadt eintragen.