47 Kinder und Jugendliche haben den Segen zum Dreikönigsfest in die Häuser unserer Stadt getragen. Feierlich gesegnet und ausgesendet wurden die 21 Sternsinger aus Mühlheim und 26 Sternsinger aus unserem Stadtteil Stetten von Pfarrer Gerwin Klose im Rahmen eines Gottesdienstes in der Stadtkirche St. Maria Magdalena. Dieser wurde festlich und gekonnt mitgestaltet vom Kinderchor unter der Leitung von Silke Lang.
Erfreulicherweise waren deutlich mehr Sternsinger unterwegs als in den vergangenen Jahren, um für das Kindermissionswerk zu sammeln. Das Spendenergebnis in Höhe von 7.211,15 Euro für die Gesamtstadt bedeutete ebenfalls eine beachtliche Steigerung zum Wohle der guten Sache. In Mühlheim wurden 5.136,71 Euro und in Stetten 2.074,44 Euro gesammelt. Die Stettener Sternsinger unterstützen ihre Freunde aus Mülheim beim Singen und Sammeln in Teilen der Vorstadt. Auch bei der Dreikönigsversammlung unserer Narrenzunft waren die Sternsinger gern gesehene Gäste und konnten mit gut gefüllten Spendenkassen den Heimweg antreten. Die Sammelaktion stand dieses Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.
Ein herzliches Dankeschön gilt den großzügigen Spendern, den Organisationsteams in Mühlheim und Stetten für die umsichtige Vorbereitung und Begleitung der Kinder, aber allem voran den mitwirkenden Kindern für ihren großen Einsatz, den sie zum Wohle von notleidenden Kindern gezeigt haben. Die Kinder haben nicht nur den Segen, sondern auch Licht, Mitmenschlichkeit und Fröhlichkeit in die vielen Häuser getragen, die sie besucht haben.