Zum Jahresende endet leider die 75-jährige erfolgreiche Friseurgeschichte der Familie Heiss. 1948 hat Georg Heiss den Grundstein für das Familienunternehmen gelegt. Seitdem hat sich die Familie Heiss dem Frisörhandwerk mit viel Herzblut, Kreativität und meisterlichem Können verschrieben.

Dem langjährigen Eigentümer Frisörmeister Robert Heiss hat auf der Homepage: www.robertheiss.de die facettenreiche Geschichte des Unternehmens mit den Standorten in der Hauptstraße im Herzen der historischen Oberstadt, im Griesweg und in den vergangenen rund 12 Jahren in der Grabenstraße in sehr ansprechender Form aufbereitet. In der Hauptstraße 15 ist eine liebevoll zusammengestellte Ausstellung zur Geschichte des Familienunternehmens zu sehen. Bis zum Jahresende sind die Mühlheimerinnen und Mühlheimer eingeladen die Exponate kennen zu lernen. Ein Hingucker der besonders angenehmen Art, stellt das handwerklich sehr anspruchsvoll gefertigte drehende Mühlrad in Miniaturformat dar. Auf den Schaufeln werden passend zum Frisörhandwerk Haare transportiert.

 

 

Robert Heiss und seine Frau Irina fällt der Abschied von ihren zahlreichen treuen Kundinnen und Kunden sehr schwer: „Anfangen war einfacher. Wir hörten jeden Tag Geschichten, die das Leben schrieb. Vielen Dank für das Schönste in unseren Beruf, das sind Sie unsere Kunden“.  Im Namen des Gemeinderates wie auch der gesamten Bürgerschaft wird Bürgermeister Jörg Kaltenbach der Familie Heiss für ihren großen Beitrag zu einem lebendigen Städtle persönlich danken und noch viele gesunde und glückliche Jahre im wohlverdienten Ruhestand wünschen.