Freigabe für den Verkehr voraussichtlich am 24. November
Anfang September wurde mit den Bauarbeiten seitens der bauausführenden Firma Stumpp aus Balingen begonnen. Mitte November sollten die Arbeiten nach dem ursprünglichen Bauzeitenplan abgeschlossen sein. Dieser Zeitplan ist leider nicht einzuhalten. Sofern die Witterung keinen Streich spielt, wird am 24. November und somit eine Woche später als geplant die viel befahrene Kreisstraße wieder freigeben. Die Sicherungsarbeiten der Brückenfundamente im Zuge der Verbreiterung des Radweges hinter den Pfeilern gestaltete sich aufwändiger als geplant.
Der Belagseinbau ist für den 17, 20. und 21. November terminiert. Anschließend sind noch Restarbeiten durchzuführen wie zum Beispiel Abdichtungsarbeiten als Hochwasserschutz, Markierungsarbeiten sowie das Stellen der neuen Beschilderung. Das Ortseingangsschild wird vor der Querungshilfe aufgestellt als weiterer Beitrag, um die Geschwindigkeiten und den Lärm zu reduzieren sowie die Verkehrssicherheit für die querenden Radfahrer zu erhöhen.
Im Auftrag des Landratsamtes werden nach des Asphalteinbauarbeiten Schutzplanken als Anfahrtsschutz für die Brückenpfeiler installiert. Hier ist der fristgerechte Liefertermin bestätigt und die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch diese notwendigen Arbeiten bis zum 24. November abgeschlossen werden können.