Günther Heni wechselte bereits im Sommer zur Verkehrspolizeiinspektion, um hier sein neues Amt zu übernehmen. In der vergangenen Woche fand nun die feierliche Übergabe des Polizeipostens Mühlheim im Stettener Bürgerhaus statt. Unter Beteiligung aller im Bereich verantwortlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bzw. dessen Stellvertreter, einschließlich der Ortsvorsteher sowie Pfarrerin Nicole Kaisner und Pfarrer Joseph Mujuni, übergab Erster Polizeihauptkommissar Günther Heni die Geschäfte an Polizeihauptkommissar Stefan Ebinger.
(Wertschätzung und Unterstützung für die unverzichtbare Arbeit unserer Polizistinnen und Polizisten seitens der politischen Amtsträger in unserer Raumschaft durften stellvertretend für ihren Berufsstand Günther Heni und Stefan Ebinger (7. und 5. von links) sowie der Leiter des Polizeireviers Tuttlingen Matthias Wörner (4. von Links) erfahren).
Die kommunalen Amtsträgerinnen und -träger setzten mit ihrer Anwesenheit ein deutliches Zeichen für ihre Verbundenheit mit der Polizei. Sie betonten bei ihren Grußworten – allen voran der Landtagsabgeordnete und ehem. Justizminister Guido Wolf, der Verbandsvorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbandes Jürgen Zinsmayer sowie Standortbürgermeister Jörg Kaltenbach – die Bedeutung der Polizei im ländlichen Raum und ihre enge Verzahnung mit der Bürgerschaft. Gleichzeitig lobten sie die überdurchschnittlich hohe Quote des Polizeipostens bei der Aufklärung von Straftaten.
Polizeioberrat Matthias Wörner, Leiter des Polizeireviers Tuttlingen, führte in Vertretung des Leiters der Schutzpolizei Verabschiedung und Amtseinführung durch. Er dankte Günther Heni für das in 25 Jahren Geleistete und wünschte dem „Neuen“, Herrn Ebinger, für die Aufgabe als Postenführer viel Erfolg. Dem Dank für das Geleistete gegenüber Günther Heni sowie guten Wünschen für seinen Nachfolger Stefan Ebinger schlossen sich alle anwesenden Bürgermeister und Ortsvorsteher an.
Günther Heni freute sich über die ihm entgegengebrachte Wertschätzung für seine über 25 Jahre geleistete Arbeit, mit der er sich nicht nur Freunde gemacht hat auf Grund seiner konsequenten Ahnung von Verstößen gegen Recht und Gesetz. Er stellte in seiner Ansprache die Bedeutung der Nähe des Polizeipostens Mühlheim zu den Gemeinden im Zuständigkeitsbereich und ihren Bürgerinnen und Bürgern in den Mittelpunkt.