Ende August hat sich Kindergartenleiterin Sarah Fritzsch nach über zehn Jahren überaus engagierter und erfolgreicher Arbeit zum Wohle unseres kommunalen Kindergartens in Stetten verabschiedet. Im September hat die stellvertretende Leiterin Nicole Friedrich den viergruppigen Kindergarten vorübergehend geleitet. Die Zeit der Vakanz war erfreulich kurz.
Bereits in der vergangenen Woche hat die neue Leiterin Lina Kupferschmid aus Fridingen ihre Arbeit aufgenommen. Frau Kupferschmid ist 27 Jahre jung, bringt aber bereits einiges Berufs- und Führungserfahrung für ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit ein. Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin in der Kindertagesstätte Brunnenstraße in Tuttlingen. Neben ihrer Ausbildung als Erzieherin, hat sich Lina Kupferschmid intensiv weitergebildet zur Kunst- und Werkstattpädagogin sowie als Fachwirtin für Organisation und Führung im Bereich des Sozialwesens.
Freuen sich über das neue Sonnensegel (im Hintergrund) sowie die Arbeit mit den Kindern und Kolleginnen: Verbandsbaumeister Aldo Menean, Maike Walther und Lina Kupferschmid
Bereits Anfang September hat Anerkennungspraktikantin Maike Walther das Team unseres Kindergartens verstärkt. Bis Ende August kommenden Jahres wird sie sich zum Wohle der 65 Kinder und deren Eltern einbringen. Die für den wichtigen Bereich des Kindergartenwesens verantwortlichen Mitarbeiterinnen Silvia Schaible und Magdalena Feger begrüßten zusammen mit Ortsvorsteher Emil Buschle und Bürgermeister Jörg Kaltenbach die neuen Kolleginnen und wünschten Ihnen einen guten Start in der Stadtverwaltung.
Zugleich dankten sie Verbandsbaumeister Aldo Menean für die Planung und Bauleitung für das neue Sonnensegel. Das hochwertige Produkt der Firma BikaTec aus Volkertshausen bietet den Krippenkindern einen individuell geplanten Sonnen- und Allwetterschutz. Das Team des Kindergartens Stetten ist dankbar, dass dieser lang gehegte sinnvolle Wunsch mit politischer Unterstützung seitens des Gemeinde- und Ortschaftsrates umgesetzt werden konnte. Dankbar sind auch die Erzieherinnen, Kinder und Eltern unseres evangelischen Kindergartens. Diese erhielten ebenfalls unter der Bauleitung und Planung von Aldo Menean einen neuen Sonnenschutz von der Firma BikaTec. Das Projekt wurde eng mit Pfarrerin Nicole Kaisner sowie dem Kirchengemeinderat abgestimmt.