Zum Ende des Monats wird Gerda Milkau nach über 40 Jahren bei der Stadtverwaltung in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Zur Monatsmitte durfte Bürgermeister Jörg Kaltenbach und das Rathausteam die neue Kollegin Margit Hamma willkommen heißen. Als Verwaltungsfachangestellte kann sie eine langjährige Berufserfahrung mit einbringen. Allein über 30 Jahre arbeitete die Fridingerin in der dortigen Stadtverwaltung.
Gerda Milkau übergibt ihr breites Aufgabenfeld an ihre Nachfolgerin und arbeitet diese ein. Zu den Aufgaben von Margit Hamma gehören unter anderem die Baugenehmigungsverfahren, die Belegung und Abrechnung der Hallen, die Abrechnung der Feuerwehreinsätze, die Vertretung im Standesamt, die Verwaltung der Fundsachen bis hin zu allen Fragen rund um das Gewerbewesen. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Esther Sigrist und Helene Keim vom Bürgerservicebüro ist Margit Hamma zudem erste Anlaufstelle für die meisten Bürgeranliegen. Gleich am ersten Arbeitstag stellte sich Margit Hamma im Rahmen der Vereinsringsitzung der großen Vereinsfamilie vor. Dort wurde sie herzlich von Vereinsringvorsitzendem Thomas Kalmbach willkommen geheißen.
Wir freuen uns sehr, dass wir eine so kompetente Fachkraft für unsere Stadtverwaltung gewinnen konnten. Zudem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und heißen Margit Hamma im Kreis der Stadtverwaltung herzlich willkommen.