Unser traditionelle Krämermarkt findet am Samstag, 28. Oktober von 11 bis 17 Uhr statt. Dabei sind diesmal wieder einige Markthändler, regionale Anbieter und der Heimatverein mit Imbiss und Getränken. Das Marktgebiet beschränkt sich auf die Hintere und Kurze Straße, zwischen Geißengruppe und Narrenbrunnen.
Früher war dieser Markt dazu gedacht, dass sich die Menschen die Waren kaufen können, die man für die lange Winterzeit brauchte. Das hat sich längst geändert und das Warenangebot kommt spätestens nach den Einschränkungen in der Corona-Zeit nun nochmal aktualisiert daher. Neben einigen professionellen Markthändlern, sorgen private Anbieter und Organisationen für eine bunte Mischung. Unter anderem gibt es Süßigkeiten, Schmuck, Bekleidung, Socken, Lederwaren, Gewürze, Obst, Kurz- und Haushaltswaren. Ein kleiner Markt mit ausgesuchten Angeboten, zu dem der Heimatverein den Imbissstand beisteuert. Aber auch die heimische Gastronomie rund ums Marktgelände hat zum größten Teil geöffnet.
Die Anwohner werden gebeten, ihre Autos frühzeitig außerhalb des Marktgebiets abzustellen und die anwesenden Händler zu unterstützen. Vielen Dank!