Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderates in der vergangenen Woche, durften der Leiter der Mühlheimer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Manuel Wagner und Bürgermeister Jörg Kaltenbach sechs Bürgerinnen und Bürger für mehrmaliges Blutspenden ehren.
„Jeder weiß, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. Doch leicht wird aus den Augen verloren, was es für die Menschen bedeutet, die eine Blutspende erhalten. Sie erhalten das wohl wertvollste Geschenk, das sie bekommen können – ihr Leben. Mit jeder Blutspende können bis zu drei Menschenleben gerettet werden“, so Bürgermeister Jörg Kaltenbach zu den Geehrten. DRK-Gruppenleiter Manuel Wagner erinnerte daran, dass aktuell drei Prozent der Menschen in unserem Land regelmäßig Blut spenden. Um Versorgungsengpässe auszuschließen, sollten sechs Prozent der Bevölkerung diesen unverzichtbaren Beitrag zum Wohle ihrer Mitmenschen leisten.
(von links): DRK-Gruppenleiter Manuel Wagner, Bernd Wiegel, Franziska Schad, Silvia Leibinger, sowie Bürgermeister Jörg Kaltenbach. Michaela Schillaci, Sebastian Zapp und Frank Buhl konnte leider nicht an der Ehrung teilnehmen.
Neben den Ehrennadeln und Urkunden gab es von der Stadt ein Geschenk. Für zehn Blutspenden wurde Michaela Schillaci ausgezeichnet; für 25 Blutspenden Silvia Leibinger, Franziska Schad und Sebastian Zapp. Bereits 50-mal Blut gespendet haben Frank Buhl und Bernd Wiegel.