Immer am zweiten Juni-Sonntag findet der Ulrichsmarkt (Krämermarkt) zusammen mit dem Flohmarkt als ‚Großer Markttag‘ in der historischen Oberstadt statt. Am Sonntag, 11. Juni ist von 11 bis 18 Uhr was los im „Städtle“.
Die Stände des Ulrichsmarkts sind in der Hauptstraße zu finden, der Flohmarkt in der Kurzen/Hinteren Straße zwischen Stadttor und „Lautenbach“ statt. Auch im Bereich des Torplatzes und des Grabens werden einige Stände aufgebaut sein. „Wir waren bemüht“, so Marktmeister Uwe Steinbächer, „für eine bunte Durchmischung und ein gutes Angebot zu sorgen“. Zugesagt haben neben Händlern mit Kurz- und Haushaltswaren, Bekleidung, der Obsthof Meschenmoser aus Bermatingen, Schmuck- und Mineralienhändler. Natürlich gibt es auch Imbisss- und Süßigkeitenstände und Promotion/Vorführungen.
Es wird die Nutzung der Parkplätze beim Altenzentrum, am Ortseingang von Nendingen kommend und hinter der Festhalle, erreichbar über die Ettenbergstraße. Die Rettungswege entlang Tuttlinger/Beuroner Straße und entlang der Ettenbergstraße sind unbedingt freizuhalten!