Nach über acht Monaten Pause sind das Hallenbad und die Sauna in Mühlheim seit dem 17.04.2023 endlich wieder geöffnet. Im Anschluss an die drohende Gasmangellage im letzten Sommer entschied der Gemeinderat schweren Herzens, das Bad nach der Revisionspause nicht wieder zu öffnen, um den geforderten Einsparungen Rechnung zu tragen und eine Unterversorgung abzuwenden. Die erwartete Gasmangellage blieb zum Glück aus, weshalb der Gemeinderat im Februar beschloss hat das Bad wieder in Betrieb zu nehmen.

Badleiter Sascha Weick, der letztes Jahr im Juli seinen Dienst aufgenommen hat, freut sich ganz besonders über den Start und dass er „endlich wieder seiner Berufung nachgehen darf und die Bade- und Saunagäste nun persönlich kennenlernen darf“. Trotz des langen Stillstandes verlief die Wiederinbetriebnahme abgesehen von ein paar kleineren, erwartbaren Anlaufschwierigkeiten weitestgehend reibungslos.

Das Hallenbad Team freut sich nun auf zahlreiche Besucher aller Altersklassen. Und auch die Kursleiterinnen der Gesundheitskurse sind glücklich, dass die Kurse endlich wieder stattfinden können. Beim Aqua-Zumba-Kurs am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr sind noch ein paar Plätze frei. Eine Voranmeldung ist nötig und schnell sein lohnt sich.

Nähere Infos bezüglich der Anmeldung, der Öffnungszeiten und der Angebote finden Sie auf unter: www.muehlheim-donau.de/stadtinfo/einrichtungen/hallenbad/

 

Die Mitglieder der Rheuma-Liga haben freudig ihren Kursbetrieb wiederaufgenommen.