Gut 60 Helferinnen und Helfer machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg, um die Landschaft rund um Mühlheim und Stetten vom Müll des vergangenen Jahres zu befreien. Ein besonderer Dank gilt dem Skiclub und dem Turnverein, welche bei ihren Mitglieder stark und erfolgreich für eine Teilnahme geworben haben. Darüber hinaus beteiligten sich erfreulich viele Familien.

Insgesamt wurden rund 1,5 Kubikmeter Müll gesammelt. Dies ist deutlich weniger als noch vor einigen Jahren als stets zwischen sechs und acht Kubikmeter an Unrat gesammelt worden sind. „Es wird jedes Jahr weniger“, war die Feststellung eines Mühlheimer Bauhof-Mitarbeiters. Die zwei Bauhof-Mitarbeiter hatten die einzelnen Sammlertrupps mit dem Einsammeln der Müllsäcke tatkräftig unterstützt.

Am städtischen Bauhof gab es für alle ein zünftiges Vesper mit Wurst, Brot und einem Getränk. Der ortsabwesende Schultes hatte auch sein Versprechen gehalten und durch den Albvereinschef Dietmar Bucher an alle den traditionellen „Mühlheimer 5er“ austeilen lassen.

Wir danken unserer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins für die gemeinschaftliche Organisation, den Mitarbeitern des Bauhofes für ihre tatkräftige Unterstützung mit schwerem Gerät sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die unsere wunderschöne Landschaft in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Ihre

Jörg Kaltenbach,  Bürgermeister                                                                  

Emil Buschle, Ortsvorsteher