Die Gemeinde Rietheim-Weilheim hat in Weilheim einen neuen Kindergarten gebaut. Eine wunderbare Spielebene hatte dort keine Verwendung mehr. Bürgermeister Jochen Arno bot diese seinen Kolleginnen und Kollegen im Landkreis an. Mühlheim musste nicht lange überlegen, da im katholischen Kindergarten St. Josef schon lange der Wunsch nach genau solch einer Spielebene bestand.

Die beiden Bauhofleiter Patrick Kirchner aus Rietheim-Weilheim sowie René Kantwerk aus Mühlheim sorgten mit ihren Kollegen dafür, dass die Spielebene abgebaut und fachgerecht wieder aufgebaut worden ist. Die Kinder haben sehr viel Freude an den neuen und überaus vielseitigen Spielmöglichkeiten. Kindergartenleiterin Anita Lezuch-Castiglione war ganz begeistert über das unerwartete Geschenk und konnte sich gemeinsam mit der stv. Kirchengemeinderatsvorsitzenden Gabriele Grathwohl, Silvia Schaible als verantwortliche Mitarbeiterin für das Kindergartenwesen sowie Bürgermeister Jörg Kaltenbach bei Jochen Arno bedanken. Dieser zeigte sich erfreut, dass das Spielgerät in Mühlheim weiter und sehr gerne genutzt wird.