Mit Wehmut und großer Wertschätzung wurde Franz Waizenegger für insgesamt 11 Jahre überaus aktiver Tätigkeit im Ortschaftsrat verabschiedet. Ortsvorsteher Emil Buschle zeichnete in seiner Laudatio das Bild eines Ortschaftsrates, der sich mit viel Herzblut, großem persönlichen Einsatz und einer starken Verbundenheit zu den Menschen seines Heimatdorfes in die Ortschaftsratsarbeit  eingebracht hat.

 

Zugleich war und ist Franz Waizenegger als aktiver Musikant und langjähriger Kassier der Musikkapelle Stetten, als Kirchengemeinderatsmitglied und Jugendtrainer beim Jugendfußballverein Oberes Donautal vielfach ehrenamtlich engagiert. Dieses starke bürgerschaftliche Engagement insbesondere zum Wohle unserer Musikkapelle wird Franz Waizenegger auch nach seinem Rückzug aus dem Ortschaftsrat beibehalten. Hierfür dankte ihm auch Bürgermeister Jörg Kaltenbach und überreichte ihm ein gemeinsames Abschiedsgeschenk, bevor sich Franz Waizenegger unter großem Beifall des Gemeinde- und Ortschaftsrates in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte.

 

(von links): Franz Waizenegger, Ortsvorsteher Emil Buschle, Oliver Lang, Bürgermeister Jörg Kaltenbach

Im Anschluss durfte Ortsvorsteher Emil Buschle als neues Mitglied im Ortschaftrat Oliver Lang verpflichten. Dieser ist bereits seit der aktuellen Legislaturperiode Mitglied des Gemeinderates und war seitdem als beratendes Mitglied in allen Ortschaftsratssitzungen dabei.  Auch Oliver Lang ist vielfach und langjährig unter anderem als Zunftrat unserer Narrenzunft engagiert und ein Aktivposten für unsere Stadtgemeinschaft.

Ortsvorsteher und Schultes boten dem neuen Kollegen im Ortschaftsrat eine gute Zusammenarbeit und ein kollegiales Miteinander zum Wohle der Stadt an.