Ostern ist das bedeutendste Ereignis im Jahreskreis für uns Christen. Seit mehr als 15 Jahren freuen wir uns alljährlich über den geschmückten Osterbrunnen zur Passions- und Osterzeit.  Seit diesem Jahr hat sich der Heimatverein unter der Regie ihrer Vorsitzenden Ursula Scheunemann dieser schönen Tradition angenommen. Ein großer Dank geht an Ramona Hipp. Diese hatte in den vergangenen sechs Jahren die Federführung bei der Osterbrunnengestaltung.

 

(Dank und Anerkennung an alle Helferinnen und den Heimatverein)

 

Pünktlich vor dem Palmsonntag erstrahlte der Kirchbrunnen in seinem festlichen Gewand mit österlichem Schmuck. Zum Auftakt des Gottesdienstes trafen sich die Gläubigem am Brunnen. Nach der Weihe der Palmen zogen die Gläubigen in die Stadtkirche St. Maria Magdalena ein. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten am Rathaus, soll zukünftig der Rathausbrunnen als Osterbrunnen dienen.

 

Unterstützung fanden die Helferinnen bei der Stadt Mühlheim mit Grünmaterial, Dekorationsgegenständen und Vorlagen. Mitgeholfen haben: Maria und Nadine Buschle, Ramona Hipp, Marion Maurer, Simone Merx, Ingeborg Müller, Waltraud Nothhelfer, Ulrike Pfeiffer, Wilma Rieger, Simone Schick, Martina Schänzel und Erika Utz. Selbst Sturm und Regen konnte die Helferinnen beim Aufbau am vergangenen Freitag nicht aufhalten. Die Gottesdienstbesucher, die Bürgerschaft und unserer zahlreichen Gäste aus nah und fern haben Freude an dem festlich geschmückten Brunnen. Hierfür ein großes Dankeschön an den Heimatverein und an alle Helferinnen.