Bauhof Mühlheim und Fa. Michael Sigrist arbeiteten zusammen um das Problem zu lösen

Beim Zugang zum Friedhof im Bereich der St. Gallus Kapelle sollte eigentlich nur das Geländer  ertüchtigt werden um die Absturzsicherung und damit die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Im Rahmen der Vorarbeiten wurde dann jedoch festgestellt, dass der Hang in diesem Bereich instabil ist. Der Asphalt auf dem Weg war mehrfach gerissen, vor allem entlang der Böschung, und auch die alte Stützmauer sowie die Entwässerungsleitung vom Friedhof waren nicht mehr in Takt.

Um das Problem zu beheben und hier eine langfristige Lösung zu finden, ist der Bauhof in Zusammenarbeit mit Michael Sigrist aus Kolbingen gerade dabei neue Stützmauern aus Kalkstein anzulegen um den Hang terrassenförmig abzufangen und ihm so Stabilität zu verleihen. Anschließend wird entlang der Böschung ein Betonfundament gegossen in das die Randsteine und die Hülsen für das künftige Geländer gesetzt werden. Daraufhin wird noch der Unterbau des Weges neu geschottert und verdichtet. Bevor in Zusammenhang mit anderen Tiefbauarbeiten im Stadtgebiet, dann die neue Asphaltdeckschicht im Laufe des Jahres aufgebacht wird um die Instandsetzungsmaßnahme abzuschließen.

Wir bitten Sie auf die anderen Zugänge auszuweichen und bitten um Verständnis bezüglich der Einschränkungen während der Maßnahme.