Zum Beginn der Woche hat die Firma Würzburger aus Bad Bellingen mit dem Abtransport der insgesamt 102 Container im rückwärtigen Bereich der Realschule begonnen. Bis zu 10 Tieflader sind im Einsatz, um die Container bis zum Ende der Woche abzutransportieren. Diese haben in den vergangenen beiden Jahren sehr gute Dienste geleistet. In unmittelbarer Nähe zur Realschule war in den Containern ein qualitätsvolles Unterrichten und Lernen möglich.

Natürlich sind das Kollegium und die Schülerschaft froh seit Jahresbeginn in der frisch sanierten Schule zu sein. Dort sind die akustischen Verhältnisse spürbar angenehmer und die Räume sind deutlich großzügiger als im Containerdorf. Die Container wurden seitens des Gemeinderates für zwei Jahre gemietet. Für die aufgeschütteten rund 1.000 Tonnen hochwertigen stadteigenen Schotter läuft die Ausschreibung für einen Verkauf. Derzeit wird an den Planungen für die Wiederherstellung des Sportgeländes im rückwärtigen Bereich der Schule gearbeitet. Im Laufe des Frühjahrs werden erste Ergebnisse einer Neukonzeption vorliegen.