Die Fasnetskampagne 2023 wird uns allen in wunderbarer Erinnerung bleiben. Am Fasnets-Montag platzte das Städtle fast aus allen Nähten, als sich beim großen Umzug rekordverdächtig viele Narren ihren Weg durchs Städtle suchten. Petrus meinte es gut mit uns Narren. Bei strahlendem Sonnenschein war der Torplatz voll von fröhlichen und friedlich feiernden Menschen.

Speziell bei den beiden Bällen in Mühlheim und Stetten zeigten unsere Narren Beeindruckendes. Es ist schön zu sehen, was die Menschen in unserer Stadt können. Um den Narrensamen müssen sich die Fasnetsverantwortlichen keine Sorgen machen. Sowohl der Käpseleball in der Festhalle als auch der „2er Kaffee“ im Stettener Gemeindezentrum sprühten vor Kreativität und Freude am Brauchtum. Ein herzliches Dankeschön an den Zunftrat mit Zunftmeister Uwe Heßlinger an der Spitze sowie den zahlreichen närrischen Helferinnen und Helfer. Vielen Dank auch an Thomas Epple und seine Bachraiber, die sich um eine lebendige Dorffasnet in Stetten verdient gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Landjugend, die mit einem stattlichen Funkenfeuer weit in das Donautal hinein ein Zeichen für die Bewahrung dieser schönen Tradition gesetzt hat. Zu guter Letzt geht ein großer Dank an die sieben Zwerge, welche unsere Narrenehre mit viel Mutterwitz wiederhergestellt haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Anwohnern, welche mit viel Verständnis das bunte Treiben begleitet haben. Besonders erfreulich war, dass alle Narren friedlich gefeiert haben und niemand zu Schaden gekommen ist.

In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf die Fasnet 2024

Jörg Kaltenbach, Bürgermeister             

Emil Buschle, Ortsvorsteher