Benefizkonzert in Stetten als großes Gemeinschaftserlebnis / Erneut können einige Kühe gekauft werden
Das Benefizkonzert mit „Dos Mundos and friends“ wurde erneut zum großen Erfolg. Zahlreiche Gäste genossen den stimmungsvollen Abend im wunderschön dekorierten Gemeindezentrum. Die von den Kindern der Grund- und Realschulbetreuung gemalten Weihnachtskühe deuteten bereits auf den guten Zweck hin, dem diesmal die Spendengelder zufließen werden. „Women For Women“ wird erneut bedacht und damit weitere Kühe für alleinstehende Frauen in Afrika kaufen. In der Konzertpause wurde das wertvolle Engagement dem Publikum durch Christina und Bernhard Schreiber nochmals vorgestellt.
Die Corona-Pause bedeutete ein Jahr länger Warten auf das grundsätzlich alle zwei Jahre stattfindende Benefizkonzert. Die Vorfreude aber war groß und so strömten die Menschen ins Stettener Gemeindezentrum und füllten die Halle bis auf den letzten Platz. Auf der anderen Seite war auch Paddy Brohammer und Melanie Munoz, die als „Dos Mundos“ bekannt sind, der Spaß am erneuten Auftritt in Stetten anzumerken. Diesmal hatten sie ihre Kinder Anna-Noelia und Lia-Salomé mit auf der Bühne sowie die aus Irland stammende Sängerin und Songwriterin Lynda Cullen. Sie feierte ihre Premiere in Stetten und durfte gleich den Auftakt mit einem englischen Weihnachtslied machen, dem ein deutsches und ein spanisches folgten.
Auch in der Folge gab es eine bunte Mischung an Liedern, die in die Zeit passen, aber auch viel Bekanntes zum Mitsingen und Mitklatschen wurde eingestreut. „Bella Ciao“ wurde gespielt ebenso wie „Weiße Flaggen“ von Silbermond. „Schade dass wir die immer noch spielen müssen“, so Paddy Brohammer zu den beiden Anti-Kriegs-Songs. Bei letzterem sang seine jüngste Tochter Lia-Salomé, die sonst vor allem durch ihr tolles Geigenspiel auffiel. Ihre Schwester Anna-Noelia sang bei einigen Songs mit und spielte oft am Keyboard. Überhaupt wechselten die Akteure öfter die Rollen. Paddy Brohammer gab alleine ein Lied zum Besten, das zum Durchhalten in schweren Zeiten animieren soll, Lynda Cullen präsentierte mit „Heart so big“ ebenfalls „ein Lied voll Hoffnung“, und brillierte dabei gleichfalls wie Melanie Munoz mit ihrer Stimme.

Ganz am Ende waren auch die Gäste im Saal wieder gefordert. Nach a-capella vorgetragenen Neujahrsgrüßen, stimmten sie bei „Halleluja“ wieder mit ein und auch beim traditionellen Abschluss „Feliz Navidad“ hielt es sie zum einen nicht mehr auf den Sitzen und zum anderen sangen sie kräftig mit.
Am Ende war und ist es das Zusammenspiel aller Akteure, das die Sache rund um das Benefizkonzert immer wieder zum Erfolg macht. In den Dienst den guten Sache stellten sich diesmal wieder die Stadt Mühlheim durch die Überlassung der Halle und Abstellung einiger Mitarbeiter/-innen, die Betreuungsteams der Grund- und Realschule mit weiteren Freiwilligen, die Bäckerei Buschle, das Cucap-Lädele und zahlreiche private Kuchenspender, Alexander Leibinger (Getränke) und nicht zuletzt die zahlreichen Gäste mit ihren Spenden. Selbst Familie Schreiber, die den Reinerlös für ihren Verein „Women For Women e.V.“ erhalten, trugen mit der kostenlosen Tontechnik des eigenen Studios (www.studio-schreiber.de) zum Gelingen bei.