Normalerweise werden langjährige Mitarbeiter im großen Kreis aller aktiven und sich im Ruhestand befindenden Kollegen im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt und verabschiedet. Nachdem im vergangenen Jahr auf Grund der Pandemie keine Weihnachtsfeier möglich gewesen ist und in der Realschulmensa derzeit noch fleißig gearbeitet wird, hat der Personalrat zu einem Adventstreff im Vorderen Schloss eingeladen. Bei Punsch und einem Handvesper kamen zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in gemütlicher Runde zusammen.

Zuvor durfte Personalratsvorsitzende Gerda Milkau und Bürgermeister Jörg Kaltenbach auch im Namen von Ortsvorsteher Emil Buschle sowie des Gemeinde- und Ortschaftsrates verdienten Mitarbeiterinnen zu ihren Dienstjubiläen gratulieren.

Dank und Anerkennung(von links): Erika Neitzel, Diane Wöhrle, Gabriele Grathwohl, Marina Zetto sowie Martina Liesch

Mit Diane Wöhrle, Marina Zetto, Erika Neitzel und Martina Liesch durften gleich vier Mitarbeiterinnen aus den Betreuungsteams unserer Lippachtalschule bzw. der Realschule für zehnjährige Betriebszugehörigkeit gedankt werden. Diane Wöhrle ist seit diesem Zeitpunkt die Leiterin der Betreuung an unserer Lippachtalschule und hat sich ihr Team um Erika Neitzel und Martina Liesch zusammengestellt. Alle drei zusammen haben unsere Grundschulbetreuung mit großem Engagement, sehr viel Kreativität und Empathie für unsere Kinder zu einem Aushängeschild unserer Lippachtalschule weiterentwickelt. Erika Neitzel und Martina Liesch haben zudem seit dem Ruhestand von Roland Lurz seine Aufgabe als Amtsbotinnen übernommen und tragen seitdem die städtische Post sehr zuverlässig ebenfalls mit dem Fahrrad bei jedem Wind und Wetter aus.

Marina Zetto war von Anfang an Leiterin der offenen Ganztagesbetreuung an unserer Realschule und hat diesen damals noch ganz neuen Bereich zielgerichtet und mit viel Herzblut weiterentwickelt. Zudem ist sie seit kurzem zusammen mit Diane Wöhrle für die Essensauswahl unserer Mensa für beide Schulen verantwortlich. Marina Zetto ist der zentrale Anker für den Ganztagesbereich an unserer Realschule.

Gabriele Grathwohl durfte bereits ihr dreißigjähriges Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung Mühlheim feiern. Ihr beruflicher Werdegang begann bereits einige Jahre davor mit der Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst beim Gemeindeverwaltungsverband Donau-Heuberg. Nach dem Ende ihrer Ausbildung arbeitete sie einige Jahre bei der Gemeindeverwaltung in Neuhausen ob Eck. Von 1992 an arbeitete Gabriele Grathwohl mit zwei Familienpausen bei der Mühlheimer Stadtverwaltung. Zunächst im Hauptamt und im Standesamt und seit 15 Jahren im Vorzimmer des Bürgermeisters. Ihre zentrale Aufgabe ist seit diesem Zeitpunkt die Geschäftsstelle des Gemeinderates sowie das sehr breite Spektrum im Vorzimmer des Bürgermeisters. Vor einigen Jahren sind weitere anspruchsvolle Aufgabenbereiche u.a. als Vertreterin im Bereich des Standesamtswesens, der Lohnabrechnung oder als Grundbucheinsichtsstelle dazugekommen. Zudem engagiert sich Gabriele Grathwohl im Personalrat und ist stv. Vorsitzende im katholischen Kirchengemeinderat. Gabriele Grathwohl ist eine große und unverzichtbare Stütze der Stadtverwaltung und eine allseits geschätzte Kollegin und Mitarbeiterin.

Wir danken allen Jubilaren für ihre wertvolle Arbeit zum Wohle unserer Stadt. Zudem wünschen wir weiterhin viel Freude bei der Arbeit, alles Gute für die beruflichen wie privaten Zukunftspläne sowie noch möglichst viele weitere gemeinsame Jahre bei der Stadtverwaltung.