Die Anforderungen an die Qualität des zu reinigenden Abwassers steigen stetig. Zudem wurde eine komplexe Steuerungstechnik installiert und auf Sicht wird die Verbandskläranlage in Mühlheim eine vierte Reinigungsstufe erhalten. Um den wachsenden Anforderungen auch zukünftig gerecht zu werden und den Klärbetrieb inklusive 24h-Bereitschaft an 365 Tagen im Jahr verlässlich abdecken zu können, hat die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Donautal-Heuberg beschlossen, sich personell noch schlagkräftiger aufzustellen. Mit dem 37-jährigenFranz Bucher konnte ein Fachmann für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen werden.

Auf gute Zusammenarbeit (von links): Bürgermeister Christian Abert, Verbandsvorsitzender Jörg Kaltenbach, Franz Bucher sowie stv. Verbandsvorsitzender Benedikt Buggle. Klärwärter Thomas Buschle war leider erkrankt.

Der gelernte Ver- und Entsorger verfügt über eine große Berufserfahrung. Zusammen mit dem hauptverantwortlichen Klärwärter Thomas Buschle bildet er das Rückgrat für den Betrieb der Verbandskläranlage sowie der Regenüberaufbecken im Verbandsgebiet. Unterstützung erfahren die beiden durch Johannes Schrödinger. Er ist in erster Linie verantwortlicher Klärwärter in Fridingen und übernimmt zusätzlich eine Rufbereitschaftswoche im Monat in Mühlheim. Zum Abwasserzweckverband Donautal-Heuberg gehören die Kommunen Böttingen, Kolbingen, Mahlstetten und Mühlheim.