Unterricht nach den Weihnachtsferien in sanierter Schule

Kurz vor dem Jahreswechsel vor zwei Jahren zog unsere Realschule in das damals neu errichtete Containerdorf ein. Trotz großen Erschwernissen auf Grund der Coronapandemie, Baupreissteigerungen und Lieferschwierigkeiten bei zahlreichen Baumaterialien wird die umfangreiche Sanierung auf ca. 4.000 qm Programmfläche im Kosten- und Zeitplan sowie in sehr guter Qualität abgeschlossen werden können. Insgesamt investiert der Gemeinderat gut neun Millionen Euro in möglichst gute Bildungschancen für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Region.

Seit dem 5. Dezember laufen bereits die Umzugsarbeiten. Die zahlreichen bei der Firma WWR Zerpanungstechnik eingelagerten Gegenstände sind bereits wieder in der Schule. Dort arbeiten parallel derzeit noch viele Handwerker mit Hochdruck. In den letzten beiden Schultagen vor den Weihnachtsferien packen noch alle 475 Schülerinnen und Schüler mit an. Die Hauptarbeit beim Umzug leisten eine Umzugsfirma, die städtischen Hausmeister und der Bauhof sowie mehrere Handwerker unter Federführung von Schulleiterin Claudia Kall, Projektleiter Jens Engesser von der Planungsgesellschaft Weber sowie Hauptamtseiter Volker Lewedey. Die frisch sanierte Schule wird ein Schmuckstück.