Es ist wieder Thomasmarkt in der historischen Oberstadt. Am Samstag, 29. Oktober von 11 bis 17 Uhr lädt die Donaustadt alle Gäste aus der Umgebung zum Treffpunkt auf dem Markt ein.
Der traditionelle Krämermarkt präsentiert sich seit zwei Jahren in anderer Form, als „neuer“ Thomasmarkt. Zu einigen Stammhändlern gesellen sich Anbieter regionaler Produkte, auch der Heimatverein ist erneut mit dabei. Der „idverpackt“-Laden und auch das „Cucap“-Lädele haben geöffnet sowie die Gastronomie im Städtle wie gewohnt. Das Marktgebiet beschränkt sich auf die Hintere und Kurze Straße, zwischen Geißengruppe und Narrenbrunnen. Wesentlichste Neuerung ist aber, dass der Markt nun einen neuen, festen Termin gefunden hat. Er findet immer am letzten Samstag im Oktober statt, diesmal am Samstag, 29. Oktober von 11 bis 17 Uhr.
Die Anwohner werden gebeten, ihre Autos frühzeitig außerhalb des Marktgebiets abzustellen und die anwesenden Händler zu unterstützen. Vielen Dank!