Nicht nur die erfolgreichen Fußball- und Handballteams werden in Mühlheim immer mal wieder besonders geehrt sondern auch Einzelsportler und –musiker. Nachdem Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle im Frühjahr und Sommer bereits Julius Maier für seinen zweiten Platz beim Landeswettbewerb ‚Jugend musiziert‘ und David Stumpe für dessen zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Ringen auszeichneten, waren nun weitere Sportlerinnen und Sportler eingeladen. Im Rahmen einer Feierstunde im Vorderen Schloss erhielten sie Gutscheine für Sportartikel als kleine Anerkennung.
Die Geschwister Annika, Jule und Lara Weiß sind in der weiblichen Ligamannschaft des TV Spaichingen aktiv. Die Turnerinnen haben von 2016 bis jetzt fünf Aufstiege in Folge geschafft und treten nun in der Oberliga an. Ihr Ziel ist direkt noch eine weitere Meisterschaft mit ihrem Team, wofür sie an vier Tagen in der Woche für zweieinhalb Stunden an den Geräten trainieren. Persönliches Kraft-Ausdauertraining kommt dann noch dazu.
Die Brüder Lorenz und Linus Rumpel, Triathlon, die für die TSF Tuttlingen antreten, wurden bereits im Vorjahr schon für ihre Erfolge im Triathlon geehrt. Auch diesmal war Lorenz Rumpel, der jüngere der beiden mit dem ersten Platz bei den baden-württembergischen Schüler-Meisterschaften im Swim&Run erfolgreich und gewann außerdem alle Saisonrennen der Racepedia-Cup-Serie. Damit ist er auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften im kommenden Jahr qualifiziert. Dieses große Ziel verfolgt auch Bruder Linus, der bei den Jugend-Meisterschaften im Ländle einen zweiten Platz erreichte. Mountainbiker Simon Kempf ist auch seit einiger Zeit überregional erfolgreich. Er fährt für den Radrennstall Sülzler Baukonzept – Sport Mabitz, dem nationalen Marathon-Team der RSG-Zollernalb. Zahlreiche Erfolge bei bedeutenden Rennen konnte er im zurückliegenden Jahr feiern und dazu die Teilnahme an der Mountainbike-Marathon-WM in Dänemark. Im kommenden Jahr möchte er bei großen Rennen in den Alpen sowie bei den Deutschen Meisterschaften Platzierungen unter den ersten Zehn schaffen.
Mühlheims seit Jahren erfolgreichste Einzelsportlerinnen, die Leichtathletinnen Anna und Larissa Schall, waren ebenfalls eingeladen, weilen aber zum Studium in Heidelberg. Die für die LG Tuttlingen-Fridingen startenden Leichtathletinnen waren diesmal bei den baden-württembergischen und bei den Süddeutschen Meisterschaften über 800 Meter erfolgreich.