Die Apotheke Mühlheim ist ein wichtiger Baustein der Gesundheitsversorgung in unserer Stadt und der Region. Apotheker Achim Beutel leitet zusammen mit seiner Frau Ellen seit 15 Jahren die Apotheke. In dieser Zeit hat sich sehr viel am und in dem schmucken Gebäude entlang der Tuttlinger Straße getan. Das gesamte Gebäude wurde aufwändig und geschmackvoll von außen und innen modernisiert. Das wertige und einladende Erscheinungsbild der Fassade zieht sich nahtlos im Gebäudeinneren fort. Die hellen und freundlichen Räumlichkeiten bieten dem Team der Apotheke mit insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen. Gleiches gilt für die Kundinnen und Kunden. Auch und gerade in Sachen Digitalisierung wurde ein großer Schwerpunkt gelegt und viel investiert.

Möglichst nahe an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zu sein, ist ein zentrales Anliegen von Achim und Ellen Beutel. Hierzu gehört, neben einer kompetenten Beratung in der Apotheke, ein umfassender Lieferservice nicht nur innerhalb des Mühlheimer Stadtgebiets, sondern auch nach Nendingen, Mahlstetten, Kolbingen und Renquishausen. Die Familie Beutel führt die Apotheke bereits in zweiter Generation. Gisela und Dieter Beutel haben die Apotheke 1982 erworben. Bereits im Jahr 1827 wurde am heutigen Standort eine Apotheke als Filiale der Engel-Apotheke aus Tuttlingen betrieben. Seit dem Jahr 1872 handelte es sich um eine eigenständige Apotheke. Die Historie des Apothekengebäudes reicht noch weiter zurück. Ursprünglich handelte es sich um ein landwirtschaftliches Anwesen.

Bürgermeister Jörg Kaltenbach dankte Ellen und Achim Beutel  sowie dem gesamten Apothekenteam auch im Namen von Ortsvorsteher Emil Buschle sowie des Gemeinde- und Ortschaftsrates für ihren wertvollen Beitrag zur Sicherung der Gesundheitsversorgung  in der Stadt und Region.