Die Menschen aus unserer Region haben ein großes Herz gezeigt. Rund dreißig große Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie ein Geldbetrag von 650 Euro wurden bei der gemeinsamen Sammelaktion der Stadtverwaltung und des Edekamarktes Beha gespendet. Durch diese starke Geste der Mitmenschlichkeit wird dazu beigetragen, dass der Tuttlinger Tafelladen möglichst allen Menschen helfen kann, die durch stark steigenden Preise insbesondere für Energie und Lebensmittel in eine prekäre finanzielle Situation geraten sind oder ihre Heimat durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine verlassen mussten.
Neben den Helferinnen und Helfern der Stadtverwaltung, engagierten sich erfreulicherweise auch einige Kinder und Jugendliche für ihre Mitmenschen. Auch seitens des Gemeinderates wurde die Aktion mitgetragen.
In der Adventszeit wird es zum traditionellen Termin eine weitere gemeinsame Sammelaktion für den Tafelladen geben, so Hauptorganisatorin Esther Sigrist von der Stadtverwaltung. „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern. Die Hilfe war noch nie so notwendig wie derzeit.“, so Tafelladenleiterin Annerose Speck.