Nachdem das alte Sonnensegel hinter dem Gemeindezentrum deutliche Risse aufwies, hat der Ortschaftsrat in öffentlicher Sitzung am 26.04.2022 beschlossen die Firma A. Arnegger GmbH aus Leutkirch im Allgäu mit der Fertigung eines neuen Sonnensegels zu beauftragen. Das Sonnensegel gehört zum in sich stimmigen Gesamterscheinungsbild des Gemeindezentrums und spendet willkommenen Schatten für die beliebte und vielfach genutzte Bühne Richtung Kesselbach. Knapp 15.000 € hat das neue Segel gekostet. Es wurde dabei nach dem Muster des alten gefertigt und Ende Juli fertiggestellt.
Freuen sich über das neue Sonnensegel: Ortsvorsteher Emil Buschle, Hauptamtsleiter Volker Lewedey, Bauhofleiter René Kantwerk und seine Bauhofkollegen Bernhard Hagen und Werner Schutzbach
Kurz vor den Sommerferien wurde das Sonnensegel vom Bauhof montiert. Ortsvorsteher Emil Buschle und Hauptamtsleiter Volker Lewedey bedankten sich bei den Bauhofmitarbeitern, die ganz schön Mühe hatten, das neue Segel aufzuhängen, da dieses aufgrund seiner Feuerwiderstandsklasse deutlich schwerer ist als das bisherige.