Fast wieder wie in alten Zeiten präsentierte sich in diesem Jahr unser „Großer Markttag“ mit dem Ulrichsmarkt und dem Flohmarkt. Es war tatsächlich eine große Runde vom Stadttor durch die Hauptstraße bis zum Lautenbach und zurück über die Hintere und Kurze Straße, oder umgekehrt, möglich. Die vielen Besucher genossen dabei die tolle Atmosphäre im Städtle und erfreuten sich am Stöbern an den vielen Ständen. Großer Dank an die vielen Einheimischen, die sich beim Flohmarkt beteiligt haben!

Das Wetter war schon fast zu gut und die Kauflaune nicht bei allen sonderlich stark ausgeprägt, aber die Traditionsveranstaltung erfüllte das Städtle mit Leben. Ebenso wie drei Wochen zuvor der „Treff auf dem Berg“ diente der Markt als Treffpunkt und Kommunikationsförderer. Der Heimatverein im Museum als diesmal einzig beteiligter Verein und die angeschlossene Gastronomie profitierten ebenfalls. Nun freuen wir uns auf den kleineren Thomasmarkt im Oktober und auf die nächste Auflage des Markttages 2023, wenn dann auch wieder das „Millemer Städtlefescht“ stattfinden soll.