Die Gemeindeverbindungsstraße vom Ortsaugang Stetten beim Friedhof in Richtung Mahlstetten und auf die Heide Kraftstein ist bei Berufspendlern in Richtung Heuberg sowie Freundinnen und Freunden des Naturschutzgebiets Kraftstein gleichermaßen beliebt. Im Bereich des ehemaligen Steinbruchs und dem folgenden Wegstück Richtung Kraftstein gab es immer wieder Setzungen im Bankett. Diese Setzungen sind bei Ausweichmanövern auf der schmalen Straße eine potentielle Gefahr. Das Auffüllen der Bankettbereiche seitens des städtischen Bauhofes hatte stets eine zeitlich begrenzte Wirkung.

Auf Initiative von Ortsvorsteher Emil Buschle hat die Firma Sigrist Landschafts- und Gartenbau mit Unterstützung des städtischen Bauhofes Rasengittersteine zur Befestigung des Banketts verlegt. Zudem wurde auch ein Schacht herabgesetzt, um das Gefährdungspotential für den Verkehr, insbesondere auch für Radfahrer, zu minimieren.

Mit dieser Maßnahme wird die Verkehrssicherheit dauerhaft verbessert und der Unterhaltungsaufwand deutlich reduziert.

© Stadt Mühlheim/Donau