Eine rundum gelungene Saisonleistung krönte die erste Damenmannschaft unserer HSG Fridingen-Mühlheim am zurückliegenden Sonntag mit einem beeindruckenden Heimsieg in der Handball Württembergliga der Frauen. Damit ist der Mannschaft um Cheftrainer Mike Novakovic der Aufstieg in die Handballoberliga nicht mehr zu nehmen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Spielgemeinschaft unserer HSG Fridingen-Mühlheim wird damit eine Mannschaft in der höchsten Spielklasse Baden-Württembergs vertreten sein. Dies ist umso beachtlicher, da alle Spielerinnen aus der näheren Umgebung stammen, was auf diesem sportlichen Niveau eine absolute Ausnahme darstellt. Die Zugehörigkeit zur vierthöchsten Liga stellt einen hervorragenden und tollen Erfolg der jungen Mannschaft dar, auf den sowohl der gesamte Verein sowie insbesondere die Spielerinnen, das Trainerteam und die Betreuer zu Recht stolz sein dürfen.

Seit Gründung der HSG im Jahre 2006 kann der Verein damit einen weiteren großartigen Erfolg verbuchen, welcher in die gesamte Handballregion ausstrahlt. In den zurückliegenden Jahren hat der Handballsport in Fridingen und Mühlheim, sowohl im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich, eine außerordentliche Entwicklung genommen. Die sportliche Kontinuität des Vereins ist beachtlich und verdient höchsten Respekt und Anerkennung.

Im Namen unserer Gemeinderäte und des Stettener Ortschaftsrates, wie auch persönlich gratulieren wir unseren Sportlerinnen, dem gesamten Trainer- und Betreuerstab, der Vorstandschaft, den Sponsoren und allen, die ihren Teil zu dieser großartigen Leistung beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit bestimmt vielen spannenden und hochklassigen Handballspielen gegen Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg. Schon heute wünschen wir unserer Damenmannschaft, sowie der gesamte HSG alles Gute und den erhofften Erfolg!

Ihre

Jörg Kaltenbach, Bürgermeister                                       

Emil Buschle, Ortsvorsteher                       

Stefan Waizenegger, Bürgermeister