Schönes Zeichen in schwieriger Zeit: Sammelaktion für Tafelladen war großer Erfolg

Die Menschen aus unserer Region haben ein großes Herz gezeigt und einen stattlichen Beitrag dazu geleistet, dass der Tuttlinger Tafelladen in der vorweihnachtlichen Zeit reich bestückt werden kann.  Ein großer Transporterbus konnte mit gespendeten Waren reichlich gefüllt werden. Zudem konnte Hauptorganisatorin Esther Sigrist von der Stadtverwaltung den stolzen Betrag von 974,22 Euro an die Leiterin des Tafelladens, Annerose Speck, übergeben. Ministranten der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Magdalena und Mitarbeiter der Stadtverwaltung stellten sich für den guten Zweck zur Verfügung.

Gemeinsam im Einsatz für die gute Sache, die fleißigen Helferinnen und Helfer (von rechts):  Anna Greiner, Max Leibinger, Charlotte Buschle und Maria Kaltenbach

 

Aus Infektionsschutzgründen wurde dieses Mal vor dem Markt gesammelt. Als Witterungsschutz diente ein Pavillon. Dieser wurde vom Edekamarkt Beha bereitgestellt. Familie Beha hat die Aktion auch in weiterer Hinsicht als Kooperationspartner in vorbildlicher Weise unterstützt. „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern.  Sie haben unseren Kunden eine große Freude in dieser adventlichen Zeit bereitet“, so Tafelladenleiterin Annerose Speck.