Das Hallenbad konnte Anfang Oktober und einen Monat später die Sauna nach der langen coronabedingten Pause wieder eröffnen.  Die Schulen nehmen die Angebote gerne  wahr. Besonders stark nachgefragt sind  zudem die Schwimm- und die Gesundheitskurse. Gleiches gilt auch für die Familienbadzeiten insbesondere am Sonntagvormittag.

Bäderleiterin Janine Maier und ihre Kolleginnen bekommen viele erfreuliche Rückmeldungen von unseren Gästen. Insbesondere die Eltern, welche endlich ihren Kindern Schwimmkurse ermöglichen können, sind besonders dankbar. Bei den freien Schwimmzeiten (Allgemeinschwimmen) könnten noch mehr Gäste die Angebote nutzen. Gleiches gilt auch für die gemischte Sauna am Samstag. Die Männersauna am Donnerstag und die Damensauna am Freitag werden gut besucht. Auch hier gibt es in der Regel noch kleinere freie Kapazitäten.

Im Hinblick auf die aktuelle Coronasituation ziehen dunkle Wollen auch für den Schwimm- und Saunabetrieb auf. Aktuell gibt es keine Anzeichen, dass seitens des Landes oder des Bundes weitere generelle Verbote für deren Betrieb geplant sind. Im Hinblick auf die zum Redaktionsschluss drohende Alarmstufe, gilt auch für das Hallenbad und die Sauna, dass Gäste nach dem Inkrafttreten nur noch nach den dann geltenden 2G-Regeln die Einrichtungen nutzen dürfen.  Ausnahmen gibt es weiter insbesondere für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schwangere sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Für diese ist in der Regel ein Antigen-Schnelltest ausreichend. Nicht-immunisierte Schülerinnen und Schüler erhalten stattdessen gegen Vorlage ihres Schülerausweises bzw. eines geeigneten Dokuments, aus dem sich die Schülereigenschaft ergibt, Zugang. Ausführliche Informationen zu unseren Kursangeboten, Öffnungszeiten und Eintrittstarifen erfahren Sie hier auf unserer Homepage. Zudem werden die Öffnungszeiten wöchentlich im donnerstags veröffentlicht.